Inhalt

Osterbrunnen

Bilder vom Osterbrunnen 2017

 

 

Bilder vom Osterbrunnen 2016

Eine Augenweite war wieder einmal der Osterbrunnen gegenüber dem Burlafinger Dorfplatz. Die Historische Trachtengruppe Burlafingen e. V. hat es wieder einmal geschafft mit den enormen Aufwand von ca. 400 Stunden und ca. 7000 bemalten Eiern ein Schmuckstück an die Thalfinger Straße zu stellen. Zu den großen, ca. 1,5 Meter hohen, Eiern kamen in diesem Jahr noch die äußeren Bögen. Eine Besonderheit sind die beiden Schirme an denen die bemalten Eier der beiden Kindergärten aus Burlafingen festgemacht sind.
Bei mäßig warmem Wetter fanden sich ca. 100 Besucher am Sonntag zum Osterbrunnenfest der Historischen Trachtengruppe Burlafingen e. V. ein. Zum Aufwärmen gab es Kaffee und selbstgebackene Kuchen. Die Stubenmusik spielte zur Unterhaltung auf.

 

 

 

Bilder vom Osterbrunnen 2015

 

 

 

Bilder vom Osterbrunnen 2013

 

 

 

 

Auf Initiative der Historischen Trachtengruppe von Burlafingen fand ein alter fränkischer Brauch auch im Bayerischen Schwaben seinen Einzug. In mühevoller Kleinarbeit wurde dieser wunderschöne Osterbrunnen von vielen fleißigen Händen inmitten im Herz von Burlafingen am Dorfplatz geschaffen, der nun jedes Jahr zu Ostern erweitert wird und so ebenfalls wie die Maifeier, das Dorffest, das Singen unterm Christbaum etc. einen festen Platz in den traditionellen Veranstaltungen einnehmen wird. 

Hier einige eindrucksvolle Bilder bei der Einweihung am Ostersonntag 2010:

 

 

 

Aktuelles